Freitag, 1. März 2013

Schattenspiele

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Motiv für den Siebdruck-Workshop, an dem ich im März teilnehmen werde (siehe hier). Ich habe dafür ein paar Fotos von einer Spanien-Reise hervorgekramt und auf dem PC so bearbeitet, dass sie schwarz/weiß sind. Dann habe ich noch Helligkeit und Kontrast so reguliert, dass die Motive wie Schattenumrisse vor weißem Hintergrund erscheinen.

Diese Motive habe ich dann noch zB oval zugeschnitten. Zum Schluss noch einen eingescannten Schmetterling vom letzten Mal (siehe vorigen Post) genauso bearbeitet und draufgesetzt - voilà!

Die Grußkartenmacheritis hat also wieder zugeschlagen und ich bin ihr wie es scheint zunehmend hilflos ausgesetzt... Also WARNUNG an alle, vor dem extremen Suchtpotential dieser Arbeit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen