Montag, 1. April 2013

Dann mach ich halt selber Frühling...



... wenn das draußen nix wird, muss ich eben indoor Frühling machen. Blumen in kleinen Töpfen bieten ideale Spielwiese für Behübschung jeder Art. Hier meine Version des Frühlings:

Töpfchen: Blumentopf (am besten die aus Plastik) umdrehen und eine Schicht Frischhaltefolie drauflegen. Dann mit Pappmaché umhüllen und (über Nacht) trocknen lassen. Den Plastikblumentopf herausnehmen, die Pappmachéhülle müsste jetzt selber standfest sein - "voilà fertisch ist die Töfschen"!

Ich habe dann mit gemusterten Servietten und Klarlack noch weiter dekoriert. Die Frischhaltefolie am besten drin lassen, wenn ihr die Pflanztöpfchen reinstellt, das hält Feuchtigkeit zurück.

Pflanzenstecker: runde Kartonscheibe wieder mit Pappmaché umhüllen und nach dem Trocknen mit Formen eurer Wahl, hier einem Hasen, bestücken. Dann mit Klarlack bestreichen und auf Stäbchen spießen. Eventuell noch Band oder Borte ums Stäbchen binden.

Inhalt der Töpfe: Bellis, die kultivierte Schwester des wilden Gänseblümchens, auch Tausendschönchen genannt.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen